Dating Portale im Test

Herzlich Willkommen auf Datingtestberichte.com - Dem unabhängigen Dating Testportal im Internet!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sowohl bekannte als auch neue Dating Plattformen auf Herz und Nieren zu testen, um Euch die erfolgsversprechensten Portale im deutschen Netz empfehlen zu können.

Wir testen unabhängig, neutral und umfangreich sowohl die Funktionen, als auch die Erfolgsaussichten diverser Communities und teilen Euch mit, auf welchem Portal man wirklich fündig wird.

Zu den Testberichten

Datingtestberichte ist 100% kostenlos

Neue Dating Plattformen?

Fast 3 Monate ist es her, da haben wir Euch den letzten Testbericht einer Dating Plattform präsentiert, seit diesem Zeitpunkt scheint es ziemlich ruhig innerhalb der Dating Branche geworden zu sein, denn eine neue Plattform ist laut unseren Informanten weit und breit nicht in Sicht. Dies ist eigentlich ziemlich ungewöhnlich, denn in der Regel hat die Branche eigentlich immer regelmäßig mit neuen Plattformen auf sich aufmerksam gemacht, auch weil der Umsatz in den vergangenen Jahren stets ordentlich gestiegen ist, was immer mehr Firmen dazu bewegt hat, in diese scheinbar lukrative Branche einzusteigen. Was könnte also der ausschlaggebende Grund dafür sein, dass schon fast 3 Monate lang kein neues Portal mehr das Licht der Welt erblickt hat? Wir versuchen diese Frage nachfolgend zu beantworten.

Warum werden keine neuen Dating Plattformen ins Leben gerufen?

Wir haben in den vergangenen Wochen versucht herauszufinden, warum so lange Zeit kein neues Dating Portal mehr ins Leben gerufen wurde und haben diesbezüglich auch einige Unternehmen der Branche kontaktiert, diese wollten oder konnten uns allerdings keine hilfreichen Antworten geben, weswegen wir selbst recherchieren mussten. Zu diesem Zweck haben wir alle unserer Meinung nach wichtigen Ereignisse des aktuellen Jahres zusammengetragen und versucht hieraus einige aufklärende Schlüsse zu ziehen. Mit ein Grund könnte zum Beispiel sein, dass sich in diesem Jahr ziemlich viele Dating Plattformen vor Gericht verantworten mussten, zum Beispiel weil das Widerrufsrecht nicht rechtskonform umgesetzt oder unechte Profile auf den entsprechenden Plattformen erstellt wurden. Desweiteren scheint es aktuell einen Mangel an Fachkräften in diesem Bereich zu geben, wie dies auch ganz allgemein im Bereich IT der Fall ist. Weitere abschreckende Ereignisse sind uns aktuell nicht bekannt, es müsste also theoretisch mit den soeben genannten zutun haben.

Ihr habt Tipps und/oder Hinweise? Immer her damit!

Da wir nun schon etwas ratlos sind, möchten wir Euch nun noch mal um Mithilfe bitten, vielleicht könnt Ihr ja ein wenig Licht ins Dunkle bringen? Solltet Ihr in der Vergangenheit zum Beispiel gehört haben, ob vielleicht doch ein neues Dating Portal in den Startlöcher steht, so zögert bitte nicht uns dies mitzuteilen. Auch wenn Ihr eventuelle Gründe dafür kennt, dass in der letzten Zeit kaum neue Portale das Licht der Welt erblickt haben, bitten wir um einen kleinen Hinweis. Ansonsten dürft Ihr uns aber auch gerne alles mitteilen, was Euch zu diesem Thema wichtig erscheint, eventuell können wir dieses Thema ja so noch ein wenig aufarbeiten und für Klärung sorgen. Also, wer etwas zu sagen hat, möge dies nun tun oder für immer schweigen 🙂