Dating Portale im Test

Herzlich Willkommen auf Datingtestberichte.com - Dem unabhängigen Dating Testportal im Internet!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sowohl bekannte als auch neue Dating Plattformen auf Herz und Nieren zu testen, um Euch die erfolgsversprechensten Portale im deutschen Netz empfehlen zu können.

Wir testen unabhängig, neutral und umfangreich sowohl die Funktionen, als auch die Erfolgsaussichten diverser Communities und teilen Euch mit, auf welchem Portal man wirklich fündig wird.

Zu den Testberichten

Datingtestberichte ist 100% kostenlos

Deutsche Konkurrenz zu Tinder?

Nach wie vor gibt es wirklich keine andere App im Netz, welche es mit Tinder aufnehmen kann, zu beliebt ist die Dating App auf der ganzen Welt, sodass sich die Konkurrenz ganz weit Hinten in der Schlange anstellen kann. Dies könnte sich nun aber langsam aber sich ändern, denn es gibt eine neue Dating App auf dem Markt, welche mit wirklichen tollen Funktionen, vielen Freiheiten und einem guten Datenschutzmodell punkten will, ausgerechnet eine Deutsche Firma greift nun den Branchenprimus an. Um welche App es sich handelt, wer dahinter steckt und ob sich eine Anmeldung lohnt, erfahrt Ihr nun in diesem Beitrag!

„AppYou“ will den Dating Markt aufmischen

Die App, welche gegen den scheibar übermächtigen Konkurrenten Tinder antreten möchte, hört auf den Namen AppYou und ist aus dem Web unter appyou.de zu erreichen, im Gegensatz zu Tinder bietet die App Ihren Migliedern nämlich auch eine Nutzung über klassische Desktop Pc’s an, es ist also nicht zwingend ein Smartphone oder Tablet nötig. Der Betreiber der App ist ebenso kein Unbekannter, schließlich steckt das Unternehmen „WEBconcAPPt GmbH“ hinter der App, welches bereits seit mehr als 10 Jahren Dating Plattformen entwickelt, dies ist nun also die erste App des Unternehmens, welches anscheinend ganz Oben angreifen möchte. Selbst auf die Seite finanznachrichten.de hat es der Start der App bereits geschafft, ob hier vielleicht sogar schonn ein Börsengang geplant ist? Wir lassen uns diesbezüglich natürlich gerne überaschen, möchten uns im Vorwege aber vorerst auf die App an sich und vor allem die gebotenen Features konzentrieren, welche wir natürlich auch schon unter die Lupe genommen haben.

Tolle Funktionen, viele Freiheiten & kleine Mängel

Im Gegensatz zu Tinder bietet die App wirklich ein paar tolle Funktionen an, welche man teilweise auch schon als kostenloses Mitglied nutzen kann. So ist es kein Problem die Suchergebnisseiten nach seinem Alter zu filtern, auch ist es ohne Probleme möglich den Ort selbst zu definieren an welchem man ein Date finden möchte, dies ist bei Tinder ja nicht so ohne weiteres möglich, zumindest nicht als kostenloses Standard-Mitglied. Es gibt ebenso eine Match Funktion, welche einem automatisch passende Mitglieder vorschlägt, man kann aber auch ganz alleine auf die Suche gehen. Mehr als 500.000 Mitglieder soll die App bereits haben, auf welcher man sich auch ohne Facebook Account anmelden kann, ein weiterer Vorteil gegenüber Tinder. Allerdings ist die App bisher nur für Apple Geräte verfügbar, Nutzer von Android schauen noch in die Röhre, dafür dürfte die Anzahl der Mitglieder noch mal ordentlich in die Höhe schnellen wenn die App auch für Android Geräte fertiggestellt wird.

Einzig und alleine ein fader Beigeschmack bleibt beim nutzen der App, denn aufgrund der vielen Nachrichten in Bezug auf Hacks und Fake Accounts in den vergangenen Wochen, könnte auch hier schnell der Verdacht hochommen, dass die App mit Fakes arbeitet, was allerdings nicht bestätigt ist. Probiert Sie am besten selbst mal aus und bildet Euch Eure eigene Meinung, ebenso freuen wir uns anschließend natürlich über entsprechende Kommentare!