Dating Portale im Test

Herzlich Willkommen auf Datingtestberichte.com - Dem unabhängigen Dating Testportal im Internet!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sowohl bekannte als auch neue Dating Plattformen auf Herz und Nieren zu testen, um Euch die erfolgsversprechensten Portale im deutschen Netz empfehlen zu können.

Wir testen unabhängig, neutral und umfangreich sowohl die Funktionen, als auch die Erfolgsaussichten diverser Communities und teilen Euch mit, auf welchem Portal man wirklich fündig wird.

Zu den Testberichten

Datingtestberichte ist 100% kostenlos

News: Fast alle bekannten Dating Börsen werden von einem Unternehmen gesteuert

Dass es da Draußen in den tiefen des Internets Unternehmen gibt, welche gleich mehrere Dating Portale betreiben, dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein, doch dass es ein großes Unternehmen gibt, welches fast alle bekannten Portale sowie Apps betreibt und steuert, dürfte relativ neu sein. In den nachfolgenden Zeilen möchten wir Euch mal aufzeigen, welche Dating Börsen sowie Apps alle zu einem Unternehmen gehören und welche Auswirkungen dies für uns als Nutzer haben könnte.

1 Unternehmen und zig Dating Börsen

Sagt Euch der Firmenname „InterActiveCorp“ etwas? Nein? Uns bisher auch nicht, bis wir kürzlich auf einen Artikel des Online Magazins „Chip“ gestoßen sind, in welchem über die Geschäftsbereiche dieses Unternehmens berichtet wurde. Dort wurde berichtet, dass fast alle bekannten Online Dating Plattformen sowie Apps von diesem Unternehmen gesteuert und betrieben werden. So gehören zum Beispiel Tinder, ElitePartner, Parship, Friendscout24 und OkCupid zu dem besagten Unternehmensverbund. Dies ist allerdings nur eine kleine Auswahl, es gehören noch weitaus mehr Portale zu diesem Unternehmen, welches selbst keine Produkte entwickelt, sondern in der Vergangenheit erfolgreich und sehr aggressiv in verschiedenen Geschäftsbereichen investiert hat. So hat man sich sehr stark innerhalb der Dating Branche aufgestellt und kann aktuell ein wahres Imperium vorweisen, was für die Nutzer der entsprechenden Plattformen allerdings einige Nachteile haben kann.

Mögliche Auswirkungen auf die Nutzer

Fragt man den Anbieter, so wird dieser einem wahrscheinlich sehr viele positive Dinge aufzählen, warum es für die Nutzer der entsprechenden Plattformen einfach toll ist wenn diese von einem großen Unternehmen geleitet werden, schließlich kann man so seine Erfahrungen an alle Plattformen weitergeben und bessere Portale mit tollen Erfolgschancen anbieten, was natürlich allen Nutzern zugute kommt. Man könnte aber auch vermuten, dass der Nutzer so zum gläsernen Kunden wird, schließlich verfolgt man so über eine extrem große Menge an Nutzerdaten, welche man hervorragend dazu nutzen kann die entsprechenden Mitglieder zu noch mehr Ausgaben zu bewegen. Auch könnte man die Mitglieder auf allen Plattformen teile und so dafür sorgen, dass die Mitgliederanzahl pro Plattform als extrem hoch angesehen wird. Oder man könnte wesentlich einfacher mit Fakes arbeiten und diese einfach auf allen Plattformen ihr Unwesen treiben lassen, was natürlich auch nur eine Vermutung ist. Auf jeden Fall kann es aber sehr viele Nachteile haben wenn sich ein Unternehmen die halbe Dating Branche einverleibt, ganz Geheuer ist uns dies zumindest icht. Wie ist denn Eure Meinung zu diesem Thema, steht Ihr dem eher positiv oder ebenso negativ gegenüber? Eure Meinung würde uns wie immer sehr interessieren, vielleicht kann der ein oder andere Leser auch auch einige persönliche Erfahrungen über seine Mitgliedschaft zu den genannten Portalen kundtun.