Dating Portale im Test

Herzlich Willkommen auf Datingtestberichte.com - Dem unabhängigen Dating Testportal im Internet!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sowohl bekannte als auch neue Dating Plattformen auf Herz und Nieren zu testen, um Euch die erfolgsversprechensten Portale im deutschen Netz empfehlen zu können.

Wir testen unabhängig, neutral und umfangreich sowohl die Funktionen, als auch die Erfolgsaussichten diverser Communities und teilen Euch mit, auf welchem Portal man wirklich fündig wird.

Zu den Testberichten

Datingtestberichte ist 100% kostenlos

News: Psychologe veröffentlicht 12 Faktoren zum erfolgeichen Online Dating

Die Zeiten, in welchen Online Dating ausschließlich von jungen Computer-Nerds genutzt wurde, sind glücklicherweise schon lange vorbei, nun hat sich sogar ein bekannter Psychologe mit dem Thema beschäftigt und insgesamt 12 Faktoren aufgestallt, welche man befolgen sollte um ein erfolgreiches Online Dating zu ermöglichen. Wir haben die Faktoren anschließend gründlich unter die Lupe genommen und möchten uns unsere wichtigsten Erkentnisse, bzw. die unserer Meinung nach ausschlaggebendsten Faktoren, in den nachfolgenden Zeilen vorstellen, vielleicht könnt Ihr Eure Erfolgsquote ja anschließend nochmals deutlich steigern?

Nimm selbst Kontakt auf & Antworte sofort

Ein wichtiger Faktor ist laut des Psychologen Dr. Guido Gerbauer, den Erfolg selbst in die Hand zu nehmen und quasi zu erzwingen, indem man selbst Kontakt aufnimmt und nicht darauf wartet angeschrieben bzw. kontaktiert zu werden. Wer einfach nur passiv wartet, bis sich vielleicht mal seine Traumfrau bei Ihm meldet, wird deutlich weniger Kontakte zu Frauen knüpfen als wenn selbst in die Offensive gegangen wird. Dies hat viele Gründe, zum Beispiel weil Frauen auf aktive und selbstbewusste Männer stehen und das weibliche Geschlecht auf vielen Dating Börsen in der absoluten Mehrheit ist. Ein weiterer wichtiger Faktor soll sein, immer sofort bzw. so schnell wie möglich zu antworten wenn man kontaktiert wird. Dies signalisiert Interesse und man gibt der Frau quasi keinen Grund sich zwischenzeitlich noch nach einem anderen Partner umzusehen, weil sie keine Lust hat lange auf eine Antwort zu warten. Unserer Meinung nach zwei wirklich sinnvolle Ratschläge. Schauen wir mal was sonst noch so kommt…

Treffe Dich gleich & Verabrede Dich ein zweites Mal

Wenn man dann mal Kontakt aufgebaut hat, sollte man sich auch gleich mit der entsprechenden Person treffen, zumindest wenn man Lust hat diese näher kennenzulernen. Eine Kommunikation übers Netz oder per Smartphone schläft schnell ein, deswegen sollte man schnell Nägel mit Köpfen machen und ein Treffen verabreden, denn nur so kann man sich wirklich gut kennenlernen und herausfinden, ob mehr aus dem ersten Treffen werden kann. Darauf baut der nächste Faktor auf, denn wenn man sich bereits mit einer Frau getroffen hat, sollte man umgehend ein zweites Treffen verabreden, um die Begegnund möglichst schnell zu vertiefen, denn wer dieses auf die lange Bank schiebt, läuft sehr schnell Gefahr alleine zu bleiben. Auch hier sollte man als Mann ruhig die Zügel in die Hand nehmen, Frauen mögen es wenn Männer Initiative ergreifen und so signalisiert man der Frau ziemlich deutlich, dass man mehr von Ihr will, ganz gleich was man nun auch im Hinterstübchen mit Ihr geplant hat.

Fazit zu den Faktoren: Unserer Meinung nach wurden diese sehr nah an der Realität aufgestellt und man sollte sich die gesamten 12 Faktoren zumindest mal aufmerksam durchlesen, was auf der Webseite vom hamburger Abendblatt möglich ist, dort wurden die Faktoren im Zuge der Studie des Psychologen veröffentlicht.