Dating Portale im Test

Herzlich Willkommen auf Datingtestberichte.com - Dem unabhängigen Dating Testportal im Internet!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sowohl bekannte als auch neue Dating Plattformen auf Herz und Nieren zu testen, um Euch die erfolgsversprechensten Portale im deutschen Netz empfehlen zu können.

Wir testen unabhängig, neutral und umfangreich sowohl die Funktionen, als auch die Erfolgsaussichten diverser Communities und teilen Euch mit, auf welchem Portal man wirklich fündig wird.

Zu den Testberichten

Datingtestberichte ist 100% kostenlos

Online Dating wird immer akzeptierter

Die aktuellsten Studien zum Thema Online Dating sagen goldene Zeiten für die Dating Branche und vor allem für die Menschen auf der Suche nach einem Date voraus, denn Online Dating wird immer akzeptierter innerhalb unserer Gesellschaft. Das Team von datingtestberichte.com hat sich in den vergangenen Wochen diverse aktuelle Studienergebnisse zu diesem Thema zur Brust genommen und die darin ersichtlichen Erkenntnisse leserlich aufbereitet, glaubt man den Meinungsforschern, wird das Thema Online Dating in allen Gesellschaftsschichten immer akzeptierter, weswegen man in Zukunft auf noch mehr Erfolg hoffen darf. Die wichtigsten Kennzahlen der Studie haben wir nachfolgend für Euch aufbereitet.

Online Dating in allen Gesellschaftsschichten weitetsgehend akzeptiert

Die aktuellen Studien zum Thema Online Dating hatten allesamt ein Hauptziel, nämlich herauszufinden wie akzeptiert dieses Thema in den verschiedenen Gesellschaftsschichten mittlerweile geworden ist. Noch vor 10 Jahren war die Dating Branche nichts anderes als eine Nischenerscheinung, welche zwar versucht hat das Thema Online Dating salonfähig zu machen, dies aber nie so wirklich geschafft hat, dies scheint sich nun endlich zu ändern. Damals spielte der allgemeine Ruf des Internets als rechtsfreier Raum und Spielwiese für Freaks sicherlich noch eine große Rolle in der Meinungsfindung der Deutschen, doch mittlerweile ist das Internet wesentlich erwachseneer geworden, dies wirkt sich nun auch direkt auf die Online Dating Branche aus. Fast alle Gesellschaftsschichten haben mittlerweile weitreichende Erfahrungen mit diesem Thema gemacht und haben nun auch keine Berührungsängste mehr. Diverse Unternehmen aus der Branche werben im Fernsehen und in seriösen Magazinen, dies hat einer ganzen Branche geholfen akzeptiert zu werden, was unserer Meinung nach ein wirklich toller Erfolg ist.

In 5 Jahren wird jeder Deutsche mindestens ein mal Kontakt mit dem Thema Dating gehabt haben

Natürlich dürfen Zukunftsprognosen in den Ergebnisen der Studien und Umfragen nicht fehlen, auch diese wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. So gehen die Meinungsforscher davon aus, dass in spätestens 5 Jahren statistisch gesehen jeder Deutsche mindestens ein mal in seinem Leben Kontakt mit dem Thema Online Dating gehabt hat. Kontakt bedeutet in diesem Fall, sich mal auf eiener entsprechenden Plattform angemeldet zu haben. Natürlich hat dies nicht jeder Deutsche getan, doch da viele Menschen im Laufe Ihres Lebens gleich auf mehreren Portalen angemeldet waren oder sind, kommt diese bemerkenswerte statistische Zahl zustande. Dies bedeutet für uns, dass wir in der Zukunft noch mehr Mitglieder auf den entsprechenden Portalen vorfinden werden, was im Umkehrschluss wiederum bedeutet, dass es wesentlich mehr potentielle Partner für ein Date geben wird, die Chancen auf ein Date werden also noch weiter steigen. Gute Aussichten für die gesamte Branche und alle Menschen welche online auf der Suche nach einem Partner sind, lassen wir uns mal überraschen ob die ausgesprochenen Prophezeiungen auch tatsächlich eintreffen werden