Dating Portale im Test

Herzlich Willkommen auf Datingtestberichte.com - Dem unabhängigen Dating Testportal im Internet!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sowohl bekannte als auch neue Dating Plattformen auf Herz und Nieren zu testen, um Euch die erfolgsversprechensten Portale im deutschen Netz empfehlen zu können.

Wir testen unabhängig, neutral und umfangreich sowohl die Funktionen, als auch die Erfolgsaussichten diverser Communities und teilen Euch mit, auf welchem Portal man wirklich fündig wird.

Zu den Testberichten

Datingtestberichte ist 100% kostenlos

Tipp: Kleinen & regionalen Dating Plattformen eine Chance geben

Heute versorgen wir Euch nach einigen Wochen mal wieder mit einem sehr hilfreichen Tipp, welcher sich um kleine und regionale Dating Platformen dreht, welche unser eigenen Erfahrung nach sehr erfolgsversprechend auf der Suche nach einem Partner sein können. Wir werden Euch nachfolgend erläutern, aus welchen Gründen man diesen Plattformen unbedingt mal eine Chance geben sollte und warum es aktuell vielleicht sogar Sinn macht die bekannten Plattformen ganz zu meiden.

Unbekannte Dating Plattformen mischen die Branche auf

Aktuell scheint sich die Deutsche Dating Branche in einem Wandel zu befinden, denn es geschieht aktuell tatsächlich das, womit noch vor wenigen Monaten Niemand gerechnet hätte, kleine bzw. unbekannte Portale mischen die Branche auf. Dies liegt vor allem an den sehr erschreckenden Neuigkeiten aus der Dating Branche, über die auch wir berichtet haben. Demnach sollen die großen Plattformen Ihre Mitglieder über Jahre mit gefälschten Profilen (z.B. Ashley Madison) dazu bewogen haben, eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abzuschließen, ohne anschließenden Erfolg auf ein reales Date. Dieser negative Umstand hat den kleinen Portalen sehr geholfen in der Gunst der Nutzer zu steigen. Der Grund dafür dürfte hauptsächlich sein, dass die kleinen Plattformen meistens noch von Ihren Gründern geführt werden und somit keine gesichtslosen Plattformen aus dem Ausland sind, welche alleine auf einen möglichst großen Profit aus sind. Dies hat den kleinen und unbekannten Datig Portalen in den vergangenen Wochen einen wahren Besucherrekord beschert, was sich natürlich auch äußerst positiv auf die Migliederzahlen ausgewirkt hat, sowohl was das weibliche als auch männliche Geschlecht angeht.

In der Region schnell zum Erfolg kommen

Auch Plattformen, welche sich auf eine bestimmte Region beschränkt haben, scheinen aktuell sehr im Kommen zu sein. So gab es in den vergangenen Wochen gleich mehrere neue Plattformen, welche sich zum Beispiel nur auf das Vermitteln von Dates in Hamburg oder Berlin spezialisiert haben. Auch diese scheinen bei den Nutzern sehr gut anzukommen, was ebenfalls zumindest teilweise mit den negativen Schlagzeilen der großen Portale begründet sein dürfte. Zusätzlich haben diese Plattformen aber auch noch den Vorteil, dass man dort serh schnell andere Mitglieder aus seiner Region kennenlernt, ohne erst eine halbe Ewigkeit die Suchfunktion der entsprechenden Plattform nutzen zu müssen. Wir haben sehr gute Erfahrungen auf solchen Plattformen gemacht und werden zeitnah einige dieser Portale auch in Form von Testberichten vorstellen, damit auch Ihr in den Genuss von realen Dates aus der eigenen Region kommt. Gerne dürft Ihr nun auch wieder Euren Senf zu diesem Thema ablassen, wir bitten sogar höflich darum 🙂