Dating Portale im Test

Herzlich Willkommen auf Datingtestberichte.com - Dem unabhängigen Dating Testportal im Internet!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sowohl bekannte als auch neue Dating Plattformen auf Herz und Nieren zu testen, um Euch die erfolgsversprechensten Portale im deutschen Netz empfehlen zu können.

Wir testen unabhängig, neutral und umfangreich sowohl die Funktionen, als auch die Erfolgsaussichten diverser Communities und teilen Euch mit, auf welchem Portal man wirklich fündig wird.

Zu den Testberichten

Datingtestberichte ist 100% kostenlos

Zur richtigen Zeit zum schnellen Date

Um bei der Suche nach einem Date im Internet erfolgreich zu werden, bedarf es vieler Faktoren, einer davon ist die Zeit, welche großen Anteil an Erfolg oder Misserfolg haben kann. Zu verschiedenen Tageszeiten halten sich verschieden viele Mitglieder auf den Dating Portalen auf, auch variert die Nutzergruppe, weswegen man stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein sollte. Nachfolgend geben wir Euch einige hilfreiche Tipps & Tricks, mittels welchen Ihr Eure Ausbeute deutlich in die Höhe schnellen lassen könnt, viel Spaß beim lesen und umsetzen!

Die Chancen steigen und Fallen mit der Tageszeit

Wir befinden uns aktuell in einer Zeit, in welcher der gemeine Internet-Nutzer immer mehr zum gläsernen Menschen wird, an allen Ecken des Internets werden fleißig Daten gesammelt, um mittels diesen noch mehr über die Nutzer herauszufinden und somit schlussendlich mehr Geld zu verdienen. Dies muss aber nicht immer negativ sein, denn diese Daten lassen zum Beispiel auch Rückschlüsse über das Verhalten der Mitglieder von Dating Börsen zu. So haben Forscher kürzlich herausgefunden, dass sich zu verschiedenen Tageszeiten auch verschiedene Nutzergruppen auf den entsprechenden Potalen tummeln, auch die Anzahl der aktiven Mitglieder hängt stark von der entsprechenden Tageszeit ab. Wer sich diese Ergebnisse zu Nutze macht, kann seine Aktivitäten auf den entsprechenen Portalen aslo wunderbar planen und somit auch seine Chancen auf ein schnelles Date steigern, im nächsten Absatz erläutern wir Euch, zu welchen Zeiten die Chancen auf ein Date am besten sind.

Die richtige Zeit für das erwünschte Date finden

Wer die richtige Tageszeit nutzen möchte um auf die Suche nach einem Date zu gehen, sollte vorerst in Erfahrung bringen, zu welchen zeiten sich welche Nutzergruppen auf den Portalen rumtreiben. So haben Auswertungen ergeben, dass man Vormittags vor allem Arbeitslose Menschen auf den Portalen antrifft, um die Mittagszeit kommen dann noch die Mitglieder mit einem Job im Büro hinzu, welche Ihre Mittagspause anscheinend gerne dazu nutzen ein Date zu verabreden. Den größten Ansturm gibt es in der Zeit von 17:00 bis 24:00 Uhr, dann haben die Menschen in der Regel Feierabend und sitzen zu Hause vor dem Pc oder Smartphone. Doch wenn viele Mitglieder online sind, muss man nicht auch unbedingt schnell zum Erfolg kommen, denn die Konkurenz ist dann ebenfalls auf den Portalen unterwegs. Unsere Tests haben gezeigt, dass man lieber zu untypischen Zeiten aktiv werden sollte, zum Beispiel in den frühen Morgenstunden. Da tendenziell mehr Frauen als Männer den Tag über zu Hause verbringen, zum Beispiel weil Frauen häufiger in Teilzeit arbeiten oder nur als Hausfrau tätig sind, stehen die Chancen zumindest für Männer zu dieser Tageszeit besonders gut. Probiert doch einfach mal aus, in Zukunft häufiger am Tag auf die Suche nach einem Date zu gehen es könnte sich wirklich lohnen.